Skip to main content
26. Februar 2009

Rücktrittsreifer Finanzlandesrat wird nun auch noch Landeshauptmann Stv.

In Niederösterreich gehen die Uhren anders, man muss erst ÖVP Politiker sein und die eine Milliarde Euro öffentliche Gelder zum Fenster hinauswerfen um Stellvertreter von LH Pröll zu werden

„Die Wahl von LR Sobotka zum LH Stv. zeigt einmal mehr, dass die absolute Mehrheit der ÖVP in diesem Land zu einer demokratiepolitischen Schieflage führt!" sagt KO Gottfried Waldhäusl nach Verkündung des Wahlergebnisses. „Wenn es, wieder einmal gesunde demokratische Strukturen in diesem Haus gibt, werden Regierungsmitglieder wie der Schuldenlandesrat Sobotka ihren Regierungssitz verlieren und nicht auch noch befördert werden!" so Waldhäusl weiter. Er verweist darauf, dass allein LR Sobotka binnen weniger Monate einen Großteil des Familiensilbers der Niederösterreicher am internationalen Spekulantenspieltisch verjuxt hat. „Wenn sich ein ordentlicher Bürger dessen bewusst würde, dass er eine Milliarde Euro an Wohnbaugeldern der Niederösterreicher verjuxt hat, würde er sich schämen und könnte nicht mehr schlafen. Was macht Sobotka? Als Diener seines Herrn grinst unverschämt und lässt sich vom Landesfürsten zu dessen Stellvertreter machen. Ich hoffe dennoch es gelingt uns, Niederösterreich vor noch größerem Schaden zu bewahren!" schließt Waldhäusl.

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.