Skip to main content
26. September 2008

LR Rosenkranz: Keine Übernahme des Nitsch Museums durch das Land!

„Mistelbachs Millionengrab soll den Steuerzahlern nicht noch länger auf der Tasche liegen!“

„Für uns war klar, dass sich die Bevölkerung nicht für eine derartige Provokation interessiert" kommentiert Barbara Rosenkranz, den sich abzeichnenden Flopp des Nitsch-Museums in Mistelbach. Besucher aus der Region sind weitgehend ausgeblieben, auch die herangekarrten Schulklassen konnten die Bilanz nicht retten. Die Landesrätin bezeichnet das Museum als Millionengrab und verweist auf das „unbeeinflusste Urteilsvermögen" der Bevölkerung, die sich durch dieses Projekt nicht zwangsbeglücken lassen wollte. Rosenkranz fordert eine sofortige Offenlegung der bisherigen Kosten inklusive Erhaltung. Der kolportierten Übernahme des Museums durch die NÖ Kultur-Holding steht die Landesrätin ablehnend gegenüber. Dermaßen „Umstrittene Projekte, die mangels Unterstützung durch die Bevölkerung zum Scheitern verurteilt sind, sollen nicht weiterhin mit öffentlichen Geldern über Wasser gehalten werden!" sagt Rosenkranz zum Abschluss.

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.