23. Jänner 2023

NÖ Wahl: Das Duell lautet Johanna Mikl-Leitner gegen Udo Landbauer

Wahltag ist Zahltag – Asylchaos, Preisexplosion und Korruption abwählen!

„Es geht um korrupt oder sauber. Es geht um teuer oder gerecht. Es geht um ÖVP oder FPÖ“, sagt der FPÖ-Spitzenkandidat Udo Landbauer. Das Duell zwischen Johanna Mikl-Leitner und Udo Landbauer spitzt sich nur wenige Tage vor der Landtagswahl zu. „Am 29. Jänner werden wir Mikl-Leitner, die Mutter der Impfpflicht, die Innenministerin der offenen Grenzen, die Drahtzieherin des korrupten ÖVP Systems abwählen“, so Landbauer entschlossen.

Die von der ÖVP ventilierten Koalitionsspekulationen seien reine Panikattacken und Nebelgranaten einer abgehobenen Altpartei. „Es geht nicht um das Wohlfühlprogramm für eine absolut herrschenden ÖVP, sondern um das Wohlergehen unserer Landsleute“, betont Landbauer. „Es zählt einzig und alleine eine Koalition mit der Bevölkerung. Nur wer bereit ist, das Asylchaos zu stoppen, die Korruption zu zerschlagen und die Preisexplosion zu bekämpfen, kann ein Partner sein“, zeigt sich Landbauer überzeugt.

Dass die ÖVP kurz vor der Wahl Panik schiebe und um ihre Macht, ihre Posten und ihren Einfluss bange, sei völlig berechtigt, denn sie habe in den vergangenen fünf Jahren das Vertrauen der Bevölkerung verspielt. Statt die Bürger für das Versagen der ÖVP-Politik zur Kasse zu bitten, gilt es im Schulterschluss mit den Bürgern der ÖVP die Rechnung für ihr Versagen zu präsentieren, so Landbauer. Der 29. Jänner wird zum Zahltag für Mikl-Leitner.